Über mich

Guten Tag. Mein Name ist Thomas Kräftner.

Ich bin Interactive Developer und kümmere mich mit Begeisterung und Genauigkeit um die Bedürfnisse meiner Kunden. Inhalte spannend, effektiv und ästhetisch in Szene zu setzen ist mein Ziel. Ich entwickle dafür individuelle Lösungen wie klare Online-Auftritte, prägnante Informations-Visualisierungen und interessantes Generative Design.

Digital, aber richtig.

Die Komplexität digitaler Medien verdient angemessene Lösungen. Statt analoge Konzepte in digitales Gewand zu zwängen setze ich für meine Kunden auf Interaktivität und digitale Ästhetik. Um die Grenzen bestehender Software zu sprengen entwickle ich dafür auch mal eigene Werkzeuge.

Die digitale Welt dreht sich schnell.

Daher heißt es auch für dich dich laufend neu zu erfinden, statt stur an Gewohntem festzuhalten. Moderne Standards sind mir daher sehr wichtig, aber ohne dabei Fortschritt als Selbstzweck misszuverstehen. Denn kurzlebige Trends kommen und gehen, aber solide und durchdachte Lösungen bleiben bestehen.

Was nicht passt, passt nicht.

Deine Firma und dein Projekt sind einzigartig und verdienen auch eine einzigartige Lösung. Ich höre dir deshalb genau zu und erstelle dir dann ein maßgeschneidertes Angebot. Denn einfallsloser Stangenware genau wie one-size-fits-all-Lösungen fehlt die Individualität und sie sind bei mir daher tabu.

Niemand kann alles.

Auf dem Fundament meines vielfältigen Informationsdesign-Studiums und mehrjähriger Erfahrung probiere ich gerne Neues aus. Ich kenne aber auch meine Grenzen und empfehle dir manchmal gerne kompetente Kollegen und Partner. Denn ich nehme nur Aufträge an die ich optimal umsetzen kann.

Leistungen

  • Responsive Layouts – Layouts für jedes Gerät
  • HTML5 & CSS3 – Technologie am neusten Stand
  • JavaScript & jQuery – Interaktivität im Browser
  • WordPress CMS – Selbstwartung für Jedermann
  • CakePHP – Web-Applications für Sonderwünsche
  • Processing – Das universelle Werkzeug-Werkzeug
  • Deutsch, Englisch und ausreichend Französisch